s1
s2 Home Du_und_Ich Über_uns Kontakt Erfolgsberichte Impressum

Du und Ich

Warum brauche ich "Du und Ich"

 Aus eigenen Partnerschaftserfahrungen und Begleitungen von anderen Ehen wurde mir klar, dass das Zentrum einer Partnerschaft/Ehe immer eine tragfähige Liebe ist. Mit der Zeit bemerkt ein Paar oft nur noch ein Nebeneinander. Das Miteinander ist verwelkt wie eine Blume die nach Wasser gedürstet hat.

Es gibt eine wirkliche Chance!

Ehrlichkeit und Kommunikation sind die einzigen Motoren für einen Neubeginn.
Fruchtbare Kommunikation, sei es z.B. in der Ehe, zwischen der Mutter und der 16-jährigen Tochter oder unter Männern ist die wichtigste Quelle.
In nicht wenigen Ehen „geht nichts mehr“! Oft lebt nur noch ein Wunsch: Wir wollen zusammen bleiben.

Abhilfe schaffen wird der
„Du und Ich“

Eine Gesprächsführung ist nichts Neues, zuhören wenn der andere spricht auch nicht, aber es zu tun, klappt oft nicht.

Dem Anderen zuhören ist oft nicht gelernt und schon eine kleine Reflektion treibt uns in die Flucht. Mit dem „Du und Ich“  hat die doch so schwere Kommunikation, besonders das Zuhören, einen Anfang und ein Ende.
Man kann sich daran festhalten, da es z.B. nur vereinbarte 5, 10 oder 15 Minuten sind.
 Mann kann sich auch daran festhalten, obwohl er ja lieber etwas „tut“, anstatt mit seiner Partnerin über die gemeinsame Ehe, oder sogar über ihre Eheprobleme zu reden. Aber immerhin, er hat etwas richtiges in der Hand, er kann ihn aktivieren und zuschauen, wie sich etwas bewegt.
-Und, wer läuft denn schon wirklich vor 10 Minuten weg?-

Viel Hoffnung und gute Absichten werden in eine Wiederherstellung der Partnerschaft investiert. Oft soll z.B. ein Urlaub alles retten, denn dann hat man ja Zeit...... Oft scheitert eine „Wiederzusammenführung“, die Enttäuschung ist dann groß. Was übrig bleibt sind hohe Kosten und eine noch weitere Distanz zueinander. Vielleicht ist der „Du und Ich“ die erste gemeinsame Anschaffung von der beide Partner gleich etwas haben, nämlich Zweisamkeit!

 

-

bGebrauchsanleitung

bWarum Du und Ich

bBestellen